CDU in der Stadt Leer

Die Jann-Berghaus-Brücke

Zur Internet-Präsenz des CDU-Stadtverbandes Leer:

www-cdu-leer.eu

Auf dem Gebiet der Stadt Leer bestehen der CDU-Stadtverband Leer und die drei Ortsverbände Leer-Kernstadt, Heisfelde und Loga/Logabirum

Vorsitzender:

Michael Witassek

leer@cdu-leer.de

AKTUELLES:

CDU Stadtverband wählt neuen Vorstand

Michael Witassek übernimmt Vorsitz von Ursel Nimmrich

Am 19. Juni hat der CDU-Stadtverband Leer turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Stadtverbandsvorsitzender ist Michael Witassek. Er löste Ursel Nimmrich ab, die, wie auch die weiteren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes, nicht erneut kandidiert hatte und sich auf die Arbeit als Ratsmitglied in Leer und stellvertretende CDU-Bezirksvorsitzende konzentrieren möchte. Zu Stellvertretenden Vorsitzenden wurden Tomke Pretzer-Kolthoff und Claudia Wostratzky gewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Kreisschatzmeister Fritz-Hannes van Beckum. Mitgliederbeauftragte wurde Hiltrud Richmond.

Altstadtspaziergang zur Diskussion der Gestaltungssatzung

Der CDU Stadtverband Leer hatte vor dem Hintergrund der Diskussion um die Altstadtgestaltungssatzung

zu einem geführten Spaziergang durch die Altstadt eingeladen. Die Christdemokraten hatten Friedhelm Penning, bei der Stadt zuständig für Sonderprojekte, als fachkundigen Referenten gewinnen können.

Etwa 40 Interessierte nahmen an dem Termin teil. Die Abschlußdiskussion, an der zahlreiche Fraktionsmitglieder der CDU teilnahmen,  fand im Cafe „Schöne Aussichten“ statt.