Pressemitteilung vom 10.2.2011

Download
Wir wollen Leer friedlich und im Konsens entwickeln
Die Diskussionen um das ECE-Center in Leer werden immer schärfer und mit immer größerer Verbissenheit geführt, dabei – und dass wollen wir einmal unterstellen - möchten eigentlich alle Parteien und auch die Bürgerinitiative nur das Beste für unsere Stadt erreichen.
STADTVERBAND LEER Pressemitteilung _in W
Adobe Acrobat Dokument 57.3 KB

Download
8.12.2010: Pökelfleischessen der CDU-Ortsverbände
Für den 8. Dezember laden die drei CDU-Ortsverbände in Leer zu einem gemeinsamen adventlichen Pökelfleischessen in die Gaststätte Barkei ein. Anmeldungen sollen über die OV- Vorsitzenden oder die Kreisgeschäftsstelle (Tel.: 0491/12878) erfolgen.
Weihnachtsfeier-Pökelfleischessen 2010.p
Adobe Acrobat Dokument 106.2 KB
Download
Einladung zum Grünkohlessen 03-11-2010
Adobe Acrobat Dokument 40.7 KB

Johann-Henning Keitel
Johann-Henning Keitel

Fotogalerie

Chancen und Risiken eines ECE-Centers in Leer
(11 Bilder vom 03.06.2010)

Der CDU Stadtverband Leer veranstaltete am 03.06.2010 im Nachbarschaftstreff des Bauvereins eine Diskussionveranstaltung zum Thema Chancen und Risiken eines ECE-Centers in Leer. Die Bilder von der gut besuchten Veranstaltung finden Sie hier. In unserer Rubrik aktuelles finden Sie auch eine Stellungnahme zu dem Artikel in der Ostfriesen-Zeitung zu der Veranstaltung.


Landwirtschaftlicher Verkehr frei auf der B 436

Loga, 29. Juli 2010

Die B 436 ist für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben worden. Damit ist man einer Forderung des CDU Ortverbandes Loga-Logabirum nachgekommen, so der Logabirumer CDU Ratsherr Michael Weber.

Der erste Teil unserer Forderung ist somit erfüllt und wir sind guter Hoffnung, dass auch eine Lösung für den Lastwagenverkehr gefunden wird.

Wenn die „Dorferneuerung Logabirum” abgeschlossen ist und der Straßenzug der Logabirumer Straße eventuell umgestaltet wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die heutige Menge an Lastwagen weiterhin diese Straße durchfahren wird. Es ist kaum denkbar, dass das Land Niedersachsen ein Projekt wie die „Dorferneuerung Logabirum” fördert, ohne eine spürbare Veränderung zu bewirken. „Mit dem Büro „NWP”, das die Dorferneuerung begleitet, haben wir einen erfahrenen und guten Planer bekommen und ich gehe davon aus, dass sie eine Lösung finden werden”, so Michael Weber abschließend.


Logabirumer Straße soll ruhiger werden

Loga, 24. Juni 2010

Auf der letzten Vorstandssitzung des CDU - Ortsverband Loga- Logabirum stand die Logabirumer Str. als Diskussionspunkt auf der Tagesordnung. Auf einer der letzten AK- Sitzung zur Dorferneuerung wurde der Schwerverkehr auf der Logabirumer Str. angesprochen. Die jetzt getätigten Aussagen der Stadtverwaltung sind laut Vorsitzender und CDU - Ratsherr Michael Weber nicht zufriedenstellend: „Wir haben uns aus diesem Grund mit einem Schreiben an den CDU- Landtagsabgeordneten und CDU-Generalsekretär Ulf Thiele mit der Bitte um Unterstützung gewandt.”

Ein Problem nach Aussage von Michael Weber ist die Ausschilderung an der B436. Diese ist irreführend und führt dazu, dass Lastwagen durch die Logabirumer Str. geleitet werden, um dann später an der Kreuzung „Am Kaak“ wieder auf die Hauptstraße geleitet zu werden.

Auch ist nach Aussage von Michael Weber bereits ein Schritt getan, wenn der landwirtschaftliche Verkehr, wie auf dem Stadtring, auf der B 436 weiterfahren darf und nicht an der Abzweigung auf die Logabirumer Str. geleitet wird. Dieses wurde in der letzten Sitzung des Umwelt-, Tiefbau und Verkehrsausschuss durch CDU Ratsherr Michael Weber angesprochen und die Verwaltung sagte eine Prüfung zu. Die weiteren Entwicklungen in diesem Punkt werden vom CDU Ortsverband weiter verfolgt.