CDU-Gemeindeverband Westoverledingen

Zur Internetpräsenz der CDU Westoverledingen: (hier)

Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Westoverledingen ist

Silke Kuhlemann

Kontakt:

Leharstr. 10 a

26810 Westoverledingen

westoverledingen@cdu-leer.de

Vorstandsneuwahlen bei der CDU-Westoverlediungen.

Silke Kuhlemann bleibt Vorsitzende

Der Gemeindeverband Westoverledingen hat am an. 13. Mai einen neuen Vorstand gewählt. Silke Kuhlemann wurde als Vorsitzende wiedergewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Gerfried Bley und Jörg-Dieter Helmers, Schriftführer Philipp Sempell, Presse-/ Öffentlichkeitsbeauftragter Dirk Steinmetz, Mitgliederbeauftragter Jan-Uwe Kromminga, Schatzmeister Alwin Skerat. Zu Beisitzern wurden Jörg Müller, Fokko Brüning, Jörg Vollbrecht, Jörg Eden, Wilhelm Olliges, Bernd Knipper und Bea Seuthe gewählt.

11 Januar 2022:

CDU Westoverledingen

Virtueller Stammtisch - Thema: Wohnen im Alter im ländlichen Raum

Beginn: 19.30 Uhr; Fragen und Anmeldung unter westoverledingen@cdu-leer.de

Über den Meeting-Link beitreten

Mit Meeting-Kennnummer beitreten (über www.webex.de)

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 2730 954 7645

Meeting Passwort: VStCDUwol-110122

Silke Kuhlemann neue Verbandsvorsitzende in Westoverledingen

Jan Uwe Kromminga bleibt neu gewähltem Vorstand erhalten

IHRHOVE. Silke Kuhlemann ist neue Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Westoverledingen. Auf der Mitgliederversammlung im Dorfkrug Ihrhove wurde die 49-Jährige einstimmig gewählt. Kuhleman tritt die Nachfolge von Jan Uwe Kromminga an. Dieser trat nach nach 11 Jahren nicht mehr zur Wahl an. Kromminga bleibt dem Vorstand jedoch erhalten. Die Mitglieder wählten ihn einstimmig zum neuen Schriftführer.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Gerfried Bley und Dennis Hillmer im Amt bestätigt. Dem neuen Vorstand gehören zudem an: Hendrik Stöhr (Schatzmeister), Philipp Sempell (Mitgliederbeauftragter) und Rolf Rehlfeld (Pressewart).

Als Besitzer wurden gewählt: Udo Albrecht, Fokko Brüning, Jörg Dieter Helmers, Bernd Knipper, Rainer Kruse, Jörg Müller, Alwin Skerat und Dirk Steinmetz.

Unsere Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann und unsere Kreisvorsitzende Melanie Nonte dankten Kromminga für seinen jahrelangen Einsatz. Dieser hatte das Amt 2009 von Hans-Dieter Weichers übernommen. Connemann betonte die Verlässlichkeit und ruhige Art Krommingas. Er habe stets gehandelt, ohne Laut zu sein. Er war 11 Jahre lang Motor der CDU Westoverledingen. Kromminga war und ist bereit Verantwortung zu übernehmen. Das alles ohne eine Gegenleistung zu erwarten und ohne sich in die erste Reihe zu drängen. Bei ihm konnte man sich sicher sein, dass er sich kümmert. Selbst jetzt lässt er den Verband nicht im Stich.

Auch Nonte dankte „JUK“ für sein jahrelanges Engagement, nicht nur in Westoverledingen, sondern auch im Kreisverband.Gleichzeitig wünschte sie dem neuen Vorstand und der neuen Vorsitzenden viel Erfolg.

Silke Kuhlemann ist Projektmanagerin bei der Ems-Achse. Die gelernte Kinderkrankenschwester sammelte früh erste kommunalpolitische Erfahrungen im Mentorenprogramm „Politik braucht Frauen“ bei Hedwig Pruin. In den letzten Jahren gehörte sie bereits dem Vorstand der CDU Westoverledingen an. Auf die Zukunft und die kommenden Herausforderungen mit ihrem Team freut sich Kuhlemann. Sie kündigte an, die engagierte Arbeit der letzten Monate mit virtuellen Stammtischen, Firmenbesuchen und Bürgernähe fortführen zu wollen.

AKTUELL:

Terminhinweis und Einladung:

Am 18. August 2020 findet der 3. Virtuelle Stammtisch der CDU Westoverledingen statt.

Weitere Informationen unter: westoverledingen@cdu-leer.de

Einladung 3.virtueller Stammtisch 18 08

Einladung Mitgliederversammlung CDU WOL

Die CDU Westoverledingen hat am 6. und 27. Juni ihre Kandidaten für den Gemeinderat und die Ortsräte bestimmt.

Unterschriften gegen verfehlte rot-grüne Schulpolitik
Petition gegen das rot-grüne Schulgesetz: Jörg Vollbrecht und Jan Uwe Kromminga zählen Unterschriften - und sind mit der Resonanz sehr zufrieden: Auch in Westoverledingen protestierten viele mit ihrer Unterschrift gegen das rot-grüne Schulgesetz.

Am Sonntag, den 14. Februar 2015 veranstaltet die CDU Westoverledingen ihre traditionelle Boßeltour mit anschließendem Grünkohl- und Snirtje-Essen. Nähere Informationen können der Einladung ennommen werden:

Einladung Bosseltour 2015.pdf