Vereinigungen

Im Landkreis Leer ist die Union nicht nur durch die CDU als übergeordneten Kreisverband vertreten vertreten, sondern auch durch verschiedene Vereinigungen mit den unterschiedlichsten Zielgruppen:

Den Einstieg in die Politik bietet die Schüler Union. Ab der Einschulung kann man ihr beitreten und sich mit der Zeit das politische Handwerkszeug aneignen.

Wer für die Schüler Union zu alt ist oder seinen politischen Horizont erweitern will, kann der Jungen Union beitreten und Politik aktiv mitgestalten.

Die Frauen Union vertritt die weiblichen Interessen in der Union und ist deshalb auch nur für Frauen bestimmt.

Denjenigen, die für die JU allmählich zu alt sind und den Sprung in die Wirtschaft vollzogen hat, bietet die Mittelstandsvereinigund der CDU/CSU die Möglichkeit ihre unternehmerischen Interessen zu vertreten.

Zuletzt gibt es noch die Senioren Union für die Altgedienten. Hier sind alle Ruheständler und Leute ab 60 herzlich wilkommen.