CDU-Gemeindeverband Bunde

Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Bunde:

Gerhard Janßen

Kontakt:

Lange Pad 12
26831 Bunde
Tel. 04953 / 83 53

bunde@cdu-leer.de

AKTUELLES:

16. Mai 2019

CDU Bunde wirbt für die Europawahl

Wahlkampf am neuen Standort. Die Bunder Christdemokraten haben heute auf dem Gelände der Gärtnerei Diekebohm an der Mühlenstraße für die Europawahl und für das Programm und die Kandidaten der CDU und der Niederländischen Schwesterpartei CDA geworben.

Am 26. Mai sind im Landkreis Leer gut 130.000 Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, das Europäische Parlamet zu wählen. Informationen zur Wahl gibt es u.a. beim Landkreis Leer unter

Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen am 11.April 2019

CDU Bunde - Einladung Mitgliederversamm

CDU ehrt Eildert Meyer für 70-jährige Parteimitgliedschaft

Seit 1948 ist Eildert Meyer (95) Mitglied des CDU-Gemeinde-verbandes Bunde. 46 Jahre lang war der Jubilar Mitglied des Bunder gemeinderates. Jetzt wurde er für seine langjährige Treue im Rahmen einer Feierstunde im Steinhaus Bunderhee geehrt. Die Festrede hielt Bundesminister a.D. Dr. Rudolf Seiters, der den Wahlkreis Unterems von 1980 bis 2002 als Bundestags-abgeordneter betreute. Neben langjährigen Weggefährten, der Familie, Mitgliedern der Bunder CDU unter führung des Gemein-deverbandsvorsitzenden Gerhard Janßen und Fraktionschefin Annemarie Tuitjer waren u.a. auch der CDU-Ehrenvorsitzende Günther Borcherding, Kreisvorsitzende Melanie Nonte und Kreis-tagsfraktionsvorsitzender Dieter Baumann unter den Gratulanten

CDU-Kreisverband Leer - 25.08.2017:

Auszeichnung für 40 Jahre Union

CDU Bunde ehrt langjährige Mitglieder

BUNDE. Der Rahmen konnte nicht besser sein. Bei herrlichem Sonnenschein hatte die CDU Bunde ihre Mitglieder zum Grillabend in das Dollartmuseum eingeladen. Im Mittelpunkt standen dabei zwei Männer, die der Union vier Jahrzehnte lang die Treue gehalten haben. Friedrich Rumpf und Klaus-Peter Uebersohn traten jeweils 1977 in die CDU in Leer ein. Dafür wurden sie jetzt von der CDU-Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann und dem CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Burkhard Wallesch geehrt. Die Mitglieder konnten den Abend dann bei Leckerem vom Grill von der Fleischerei Kröger und Gesprächen ausklingen lassen.

Kommunalwahl 2016

Der CDU-Gemeindeverband Bunde tritt bei der Kommunalwahl am 11. September mit 10 Kandidatinnen und Kandidaten an. Weitere Informationen können dem nebenstehenden Flyer entnommen werden.

KW2016 - FLYER CDU Bunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB

Am 8. März 2016 treffen sich die Mitglieder der CDU Bunde zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Im Rahmen der Sitzung werden langjährige Parteimitglieder geehrt und es finden Neuwahlen des Vorstandes statt.

2016-03-08 - Einladung MItgliederversamm

Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Bunde kommt am Mittwoch, den 8. April zu seiner nächsten Vorstandssitzung zusammen.

Eine Wiese in Bunde

(Stand: 11.Juli 2019)