Am 26. Mai 2019 finden in der Bundesrepublik Deutschland die 9.Direktwahlen zum Europäischen Parlament statt. Der Landkreis Leer gehört zum Betreuungsgebiet von Jens Gieseke MdEP, der für die CDU in Niedersacshen erneut kandidiert. Weitere Informationen: www.jens-gieseke.de

Wahlkampf-Endspurt im Landkreis Leer

10 Info-Stände in 8 Gemeinden -

Abschluß am Sonnabend ab 14.00 Uhr auf dem Denkmalsplatz

Übersicht - CDU-Infostände zur Europawah

Workshop Canvassing Europawahl 07Mai2019

EINLADUNG

Workshop "Canvassing im Europawahlkampf"

Termin: 7.5.2019, 18.00 bis 20.00 Uhr

CDU-Kreisgeschäftsstelle Leer

Am Sonnabend, 27. April setzten CDU und CSU mit einer Großveranstaltung in Münster den gemeinsamen Auftakt zur heißen Phase des Europawahlkampfes. Spitzenkandidat Manfred Weber (CSU) rief die Teilnehmer dazu auf, in den kommenden Wochen bis zum 26. Mai  für die Positionen von CDU und CSU zu werben. Mit in Münster dabei war auch eine Delegation des CDU-Bezirksverbandes Ostfriesland.

CDU BV Ostfriesland 2.12.2018:CDU

Bezirksverband Ostfriesland hochzufrieden mit Europa-Liste

Jens Gieseke MdEP auf aussichtsreichem Platz 2; Leeraner Ulf-Fabian Heinrichsdorff auf Platz 9

Die CDU in Niedersachsen hat gestern in Hannover auf ihrer Landesvertreterversammlung die Landesliste für die Europa- wahl am 26. Mai 2019 beschlossen. "Aus Ostfriesischer Sicht sind wir hochzufrieden. Wir freuen uns, daß Jens Gieseke uns aller Voraussicht nach auch in den kommenden fünf Jahren in Straßburg und Brüssel vertreten wird" erklärte der Ostfriesische Bezirksvorsitzende Sven Behrens (Berumbur) am Rande

der Versammlung. Der 47-jährige Jurist Gieseke aus Sögel ist bereits seit 2014 Abgeordneter im Europäischen Parlament und hat sich insbesondere als Berichterstatter im  Abgasunter-suchungsausschuß mit klaren Positionen einen Namen gemacht. Er wurde von den CDU-Bezirksverbänden Osnabrück-Emsland und Ostfriesland für einen vorderen Listenplatz nominiert.

"Mit Ulf-Fabian Heinrichsdorff aus Leer kandidiert zusätzlich ein junger Ostfriese für uns, der seine Erfahrungen in der Maritimen Wirtschaft, einem für unsere Region sehr wichtigen Themenfeld, in den Wahlkampf einbringen wird" stellte Behrens weiter

heraus. Der 35-jährige Ratsherr aus Leer engagiert sich seit seiner Schulzeit in der Jungen Union und der CDU und ist z.Zt. Schatzmeister des CDU-Bezirksverbandes sowie Schriftführer des CDU-Kreisverbandes. Der Wirtschaftsingenieur arbeitet für eine Leeraner Reederei und engagiert sich in der Leda-Stadt insbesondere in der Deutsch-Britischen Partnerschaftsarbeit.

(Stand: 13.11.2019)

Mi., 20.11.2019,