Pressemitteilung vom 4.11.2019: "Wohnungsnot und große Fußstapfen"
CDU Kreisverband, 28.10.2019
Themen-Parteitag 2019
"Wie schaffen wir bezahlbaren Wohnraum"? war das Schwerpunktthema des CDU-Kreisparteitages am 28. Oktober in Veenhusen. In einer Podiumsdiskussion diskutierten Fritz Zitterich, Dieter Baumann und Bernhard Tellkamp unter Moderation von Melanie Nonte die unterschiedlichen Aspekte und Lösungsansätze. Gitta Connemann MdB und Ulf Thiele MdL wiesen in Ihren Beiträgen auf die zahlreichen Fördermöglichkeiten und die bereits erfolgten gesetzgeberischen Reformen hin, die eine wichtige Grundlage für zusätzlichen Wohnungsbau bieten.
Für eine Teilnehmerin gab es bei dem Parteitag eine Überraschung: Die Christdemokraten nutzen das Forum dafür, Hedwig Pruin für ihr 40-jähriges Engagement in der CDU zu ehren. Die ehemalige Landtagsabgeordnete war der Partei 1978 beigetreten, wirkt derzeit immer noch im Kreistag und Gemeinderat. Ihr Amt als Ortsbürgermeisterin von Ihrhove gibt sie jetzt nach vier Jahrzehnten ab. Danke, Hedwig, für Deine jahrzehntelange Arbeit!!
Der Kreisparteitag 2019 der CDU im Landkreis Leer wird am
Montag, den 28. Oktober 2019 um 19.00 Uhr
im Veenhuser Hof
Hauptstraße 13, 26802 Moormerland/Veenhusen
stattfinden.
Im Vorfeld der Versammlung werden auf dieser Unterseie die EInladung, Anträge und ggfs. weitere Dokumente und Informationen eingestellt. Für Rückfragen steht die Kreisgeschäftsstelle (während der Geschäftszeiten) zur Verfügung.